Frau Doktor


Frau Doktor

Letzte Woche übertraf sich Beauty-OP-Königin Sophia Wollersheim (29) selbst: Sie schockte mit einer krassen Wespentaille. Wie viel Vitamin C ist überhaupt gesund? 100 Milligramm sind für einen erwachsenen Menschen optimal. Umgerechnet auf Orangen sind das 200 Gramm. Neben Zitrusfrüchten gibt es noch andere wichtige Vitamin-C-Lieferanten: Hagebutten, schwarze Johannisbeeren, Kartoffeln, Paprika und alle grünen Pflanzen. Vitamin C ist allerdings beim Kochen nicht sehr stabil. Durch Blanchieren und Einfrieren kann man den Vitaminverlust vermindern.

Ein spezieller Trend aus den USA kann jedoch gefährlich werden. Viele Stars bewerben dort sogenannte "Teatoxes", also Entschlackungskuren mithilfe von Tees. Dabei werden Produkte wie FitTea, SkinnyMint oder Flat Tummy Tea empfohlen, mit deren Hilfe Leute wie Kylie Jenner und Nicki Minaj angeblich viele Kilos abgenommen haben sollen.

Viele der Flüchtlinge , vor allem Russen und Armenier, verloren mit ihrer Flucht die Staatsbürgerschaft ihrer Herkunftsländer, so dass der Völkerbund unter Fridtjof Nansen als Hochkommissar des Flüchtlingswesens für sie 1922 als Zwischenlösung den Nansen-Pass ausstellen ließ.

Die Idee eines zumindest zum Teil geschlossenen Brennstoffkreislaufs hat einiges für sich. Denn falls es gelänge, den in den fossilen Energieträgern enthaltenen Kohlenstoff wiederzuverwerten, der als Kohlendioxid (CO2) in die Atmosphäre gelangt, wäre das ein großer Gewinn für den Klimaschutz. Die Verbrennung muss dafür rückwärts ablaufen. So etwas wird derzeit erprobt: Mittels Elektrolyse wird zunächst Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff aufgespalten.

Es sind zwei Botenstoffe, die bei Fettleibigkeit ins Blut abgegeben werden und dann die Brustkrebszellen auf Touren bringen. Sie beeinflussen deren Stoffwechsel und machen sie damit aggressiver. Wissenschaftler des Helmholtz Zentrums München, der Technischen Universität München (TUM) und des Universitätsklinikums Heidelberg veröffentlichten dazu eine Studie in der Fachzeitschrift " Cell Metabolism ".

Zu Wasser als gesunder Alternative füge ich noch Kräutertees und mit frischem Ingwer oder einem Spritzer Aloesaft verlängertes Wasser hinzu. Die Aloepflanze hat es wirklich in sich und stellt uns mit ihren circa 150 nachgewiesenen entzündungshemmenden Inhaltsstoffen Wirkstoffe für ein starkes Immunsystem zur Verfügung.

Er war Arzt und Philosoph. Ibn Sina oder auch Avicenna genannt lebte um das Jahr 1000. Der islamische Gelehrte war kein Asket - er liebte den Wein und die Frauen. Und er fasste das Wissen der Welt perfekt zusammen. Für den Westen eine Erleuchtung. Autor: Wolfgang Burgmer.

Als der Kamelle-Regen einsetzt, erübrigt sich die Debatte um soziale Gerechtigkeit: In Klaa Paris sind genug „Knolle für alle da - auch für die vielen Zuschauer, die den Umzug vom Balkon oder Fenstersims beobachten. Nicht nur die klassischen Bonbons oder Gummibärchen werden von den 111 Wagen geworfen: Die Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH schmeißt kleine Mülltonnen, die Footballer vom AFC Universe spendieren Handcreme, und der Karnevalsverein Schwarz-Weiß reicht Puzzles ins Publikum.

Møller: Ein großes Problem ist, dass fast alle Speisen zu viel Zucker enthalten. Gerade in den USA nimmt das langsam absurde Züge an: Dort pumpen sie den Supermarkt-Kakao mit Zucker voll, um ihn besonders "schokoladig" zu machen. Ich mische ihn immer mit Halbfettmilch, weil ich ihn pur nicht trinken kann. Die Amerikaner haben damit kein Problem, weil sie sich an den Zuckergehalt gewöhnt haben. Da ist es doch kein Wunder, dass dort viele Menschen dick werden.

Die Avocado ist zugegebenermaßen recht fett- und kalorienreich (160 Kalorien auf 100 Gramm) - aber sie ist ebenso reich an Ballaststoffen und fördert die Verdauung. Sie hilft dabei, Fette effizienter abzubauen und zu beseitigen. Sie verringert auch das Risiko von Herz-Kreislaufproblemen.

Dieser Großtat der Weimarer Klassik entsinnt man sich mit Schauern der Angstlust. In ihr krachen zwei Königinnen - Maria und Gegenspielerin Elisabeth I. von England - schmerzhaft aneinander. Schiller verpackt in den Zweikampf nicht nur den kalkulierten Gegensatz von kalter Urteilskraft und betörender Sinnlichkeit. Zwei stolze Frauen, auf der Höhe ihrer erotischen Mittel stehend, nehmen politisch aneinander Maß. Das geht absehbar schlecht aus, für beide. In der Josefstadt betritt eine maskenhaft starre Diva (Sandra Cervik) im Pelz die kahle Bühne (Ausstattung: Herbert Schäfer). Prompt verschwindet ihr Antlitz hinter einer dicken Schicht Nivea. Sukzessive verwandelt sich die Schiller'sche Elisabeth in einen Roboter des höfischen Absolutismus.

Ist die Magersucht erst mal erkannt, dreht sich zu Hause meist alles nur noch ums Essen. Jedes Gespräch gipfelt in dem Aufruf: „Jetzt iss doch einfach! Dies ist der schlimmste aller möglichen Sätze. Und doch sagen ihn in ihrer Verzweiflung alle Eltern irgendwann. Wieder und wieder. Ausgerechnet bei Tisch, wenn der Vater zu brüllen anfängt und der Mutter die Tränen kommen. Sie können einfach nicht verstehen, warum das Kind das Essen nicht runterkriegt, wo es doch so wichtig wäre. Nur einen Apfel. Einen halben wenigstens. Einen Bissen. Stattdessen bekommt das Kind einen Wut- oder Heulanfall. Schreit die Eltern an. Rennt weg, schließt sich ein.

Hallo, ich habe mal gehört, dass es in München einen italienischen Supermarkt geben soll. Also nur italienische Produkte und ziemlich groß. Sollte wohl irgendwo am Euro-Industriepark sein. Leider kann ich über Google nichts entsprechendes finden. Kann mir hier vielleicht jemand mit einer Adresse weiterhelfen??? - 193.108.184.10 09:21, 28. Aug. 2007 (CEST) c.